SKS Abbruch Hamburg

Auch Abbrucharbeiten am Samstag für uns ist selbstverständlich

E-Mail: sks.abbruch@gmail.com

Händische Vorbereitung für Abbruch oder Abbrucharbeiten von Hand

Wir erledigen alle Handabbrucharbeiten bei Ihrer Baustelle. Abbruch und Entsorgung ist unsere Tägliche Arbeit und wir haben Spaß daran. Egal, klein oder Großbaustelle, auch wenn Sie Unterstützung brauchen. Abbruch per Hand in Hamburg und Umgebung.

Was heißt Vorbereitung für Abbruch?

Kann man nicht gleich mit dem Abbrucharbeiten beginnen? Nein! Jede anständige Arbeit benötigt Vorbereitung. Zum Beispiel bei uns Vorbereitung für Abbrucharbeiten beginnen auf unseren Betrieb. Nach dem unserer Bauleiter oder Scheff Bauvorhaben besichtigt hat, wissen wir worum es geht. Für Abbrucharbeiten, bezugnehmend auf Umfang bereiten wir bestimmte Werkzeuge und Materialien. Bevor Abbruch beginnt, stehen folgende Frage offen:

Wann darf Abbruch zeitlich beginnen?

Haben wir auf den Baustelle Baufreiheit?

Haben wir Platz für Baucontainer oder sollen wir uns auf Big Bags einstellen?

Wie sieht es aus mit den Parkplätzen für unseren Werkzeugwagen?

Soll vor Abbruch irgendeine Maßnahme für Verhinderung der Staubschutz getroffen? Welche Sicherheitsvorkehrungen für diese Abbruch sollen wir beachten?

Dann können laden wir unseren Werkzeugwagen für bestimmte Abbrucharbeiten mit Werkzeugen und Materialien ausstatten

Was können wir alles von Hand abbauen?

Wir arbeiten im Auftrag von Baugenossenschaften, Privatinvestoren und Architekten.

Hier haben wir einige Beispiele aus unseren Aufträgen:

Fassadensanierung bei Hochhaus:

Fassadenverleidungsplatten inkl. Unterkonstruktion und Dämmung ordnungsgemäß abgebaut und entsorgt. 3.450 m²

Öffentliche Bauten:

Abbruch nichtragende Wände aus GK und Mauerwerk ca. 2.000 m²

Sanierung Wohnanlage

Öffnungen für sämtliche Versorgungsleitungen hergestellt und nach der Installation ordnungsgemäß verschlossen. Wanddurchbrüche hergestellt. Sanitäranlagen inkl. Fliesenbelag und Estrich abgebaut und entsorgt.

Nachträgliche Wandabdichtung:

Bodenaushub im Handschachtung an der Außenwand, Wandabdichtung gegen Bodenfeuchte etc.

Abbrucharbeiten für Badsanierung:

Sanitäranlagen abbauen und entsorgen, Fliesenbelag abbauen und entsorgen, Öffnungen für Neue Leitungen herstellen. Türen und Fenstern erneuern.

Handabbrucharbeiten für unsere Partner

Abbrucharbeiten von Hand
Unsere Leistung stimmt! Wir haben nur zufriedene Bauherren. Wir arbeiten termingerecht, sauber und falls nötig ist auch am Wochenende.
In unser Angebot: Abbrucharbeiten per Hand, Entrümpelung, Räumung und Sanierung.

Abbrucharbeiten von Hebebühne

Ein sehr alter Schornstein der an umgebaute Wohngebäude grenzt soll abgerissen werden. Dies soll ohne Erschütterungen passieren da hinter Fassadenmauerwerk bewohnte Räume sind.

Es kann Abbruch nur per Hand funktionieren mit kleinerem Elektro Abbruch Hammer. Von Oben begonnen, Stein für Stein wurde der Schornstein immer kleiner. Es gab mehrere Backsteine die als Verbund in bestehendes Mauerwerk eingemauert sind. Die werden akkurat mit Diamantsäge abgeschnitten. Abpfählende Bauschutt wurde inzwischen immer vor genast. 

Zum Schluss alle überstehenden Steine, Mörtelreste und Eisen wurden von ganze wand abgeschliffen. Bauschutt wurde geräumt und besenrein entsorgt.

Damit Abbrucharbeiten wurden beendet. Das Mauerwerk wurde zusätzlich gedämmt und neu verklinkert.

Teilabbruch innen oder Außen

Abbruch von Gebäudeteilen die aufgrund Erweiterung, Sanierung oder umbau im weg stehen. Eine besondere Herausforderung für Abbruchunternehmen der vor Abbrucharbeiten notwendige Sicherheitsmaßnahmen treffen muss.

Zuerst es geht um Sicherung zu den erhaltenden Bauteilen. Es dürfen keine unkontrollierten Brüche vorkommen. Auch risse im Bauwerk werden als Schäden betrachtet. Als weitere Schutzmaßnahmen gilt für Baustellensicherung, Staubbildung und Mitarbeiterschutz. 

Auch Gerüste oder Arbeitsbühnen dürfen nicht vergessen werden. Ab 2 Meter Arbeitshöhe nicht nur bei Abbruch, sondern für alle soll ein Gerüst oder Hebebühne errichtet werden.  

Abbrucharbeiten von Hand in Hamburg – SKS Abbruchteam

Renovierung und Sanierung – SKS Abbruchteam übernimmt alles für Sie!

Wir sind Ihr kompetenter Partner für Abbrucharbeiten aller Art in Hamburg. Ob Wand- oder Deckenabbruch – wir erledigen die Arbeiten fachgerecht und zuverlässig. Auch Renovierungs- und Sanierungsarbeiten übernehmen wir gerne für Sie. Qualität und Zufriedenheit unserer Kunden stehen bei uns immer an erster Stelle.